Die Welt verändert sich immer schneller


Was bedeutet das für Unternehmen?

  1. Organisationen, Teams und Geschäftsmodelle formen sich ständig neu und treten in globale Konkurrenz.
  2. Pläne und Strategien sind schnell überholt.
  3. Bedürfnisse von Kundinnen und Kunden lassen sich immer schwerer vorhersagen.
  4. Karrierewege und Arbeitsumfelder werden unbeständiger und die Anforderungen an jeden einzelnen ändern sich laufend.

Dadurch entsteht Unsicherheit
bei Mensch und Organisation.

Genau da
setzt exgenio an

Unser Ziel ist, eure Potenziale in den  entscheidenden Bereichen  für die Zukunft zu stärken!


So bringen wir
euch weiter:
Das exgenio Exzellenz-Modell

Statt wie früher in der Schule mit Lehrerinnen und Lehrern die Theorie durchzugehen und anschließend beim Üben auf dich allein gestellt zu sein, lernst du bei uns in eigenverantwortlicher Geschwindigkeit, um später beim Trainieren deines Wissens auf das Feedback und die Unterstützung unserer Trainerinnen und Trainer bauen zu können! Für die Integration in den Berufsalltag sorgen unsere vielfältigen Praxisaufgaben, die dir dabei helfen, kontinuierlich neue Verhaltensweisen zu entwickeln.


LASS DICH INSPIERIEREN -
Der exgenio Blog

02.02.2021

(Human) Change Basics 1 – Die 8 Stufen der Transformation

Als Psychologe und Persönlichkeits-Coach bin ich selbst vor allem am menschlichen Faktor in einer Transformation orientiert. Und das sollte jeder sein, der in einem solchen Prozess agiert. Denn Strukturen zu ändern ist bei klugem Management oft gar nicht das Problem, viel schwieriger erweist sich die sichere Führung von oft verunsicherten Menschen hinter den Prozessen. Dass dies der Knackpunkt eines erfolgreichen Changes ist, sieht auch John Kotter, einer der einflussreichsten Experten im Bereich Transformation und Professor für Führungsmanagement an der Harvard Business School.
16.10.2019

Hardselling vs. Softselling – guter Verkauf ist Typsache

Hardselling und Softselling unterscheiden sich aber nicht nur grundlegend bei den Vertriebsmaßnahmen, das Hauptmerkmal bei der Unterscheidung liegt darin, welchen Kundentyp sie ansprechen. Deshalb ist es so wichtig, dich auf deinen Kunden einzustellen, dich vorzubereiten. Du musst ganz klar wissen, welchen Kundentyp du vor dir hast, damit die Methoden funktionieren können.
 
 

Kundenstimmen

  • "Die Verbindung zwischen Online-Plattform und persönlichen Trainings ist besonders toll!"
    An exgenios Programmen finde ich die Verbindung zwischen Online-Plattform und persönlichen Trainings besonders gelungen. Im Vorfeld kann man sich mit genügend Zeit und im eigenen Tempo mit den Inhalten beschäftigen – und das mit ansprechenden Videos, praktischen Beispielen und klugen Aufgaben zur Selbstkontrolle. Ich selbst habe so viele Fragen aus meinem eigenen Arbeitsalltag mit ins Präsenztraining nehmen können, wo diese intensiv bearbeitet und beantwortet wurden. Ein wirklich tolles und wirkungsvolles Konzept!
  • "exgenios digitale Weiterentwicklung hat mir mit den vielen Praxisaufgaben und Vorlagen eine gute Struktur für den Alltag an die Hand gegeben – und auch persönlich habe ich einiges mitnehmen können."
    exgenios digitale Weiterentwicklung für Führungskräfte hat mich wirklich noch einmal weitergebracht. Die Vermittlung der Inhalte zielt nicht rein auf Fachwissen ab, sondern bringt einen gerade auch bei den persönlichen Kompetenzen nach vorn – da hat mir die SWOT zu den eigenen Schwächen und Stärken zum Beispiel richtig gut gefallen. Durch die verschiedenen Praxisaufgaben und Vorlagen habe ich vieles in meinen Alltag integrieren können.
    Sonja Tappe - Projektleiterin Sortimentsumbauten
    Deutsche Einzelhandelskette
  • "Die passenden Trainings für die digitale Generation"
    Die exgenio Programme haben alles, was ich von einem modernen Online-Programm erwarte! Ich kann problemlos von allen Endgeräten darauf zugreifen, es ist einfach in der Handhabung, ich kann meinen Lernfortschritt nicht nur tracken, sondern in den Quiz-Aufgaben auch sofort überprüfen. Und das Beste ist, es macht Spaß!
  • "Praxisnahes, direkt umsetzbares Vertriebs-Knowhow. Ein echter Mehrwert!"
    Als Dienstleister muss ich täglich überzeugen, um aus Leads echte Kunden zu machen - vor allem in meiner Branche mit großer Mitbewerberdichte. Mir persönlich hat "Sell it!" sehr geholfen, die Strategie und Ansprache bei der Akquise und am Verhandlungstisch zu optimieren. Mit messbaren Resultaten und (was mir noch viel wichtiger ist): Mit viel mehr Freude beim Verkaufen. Das Programm von exgenio ist gut gegliedert, liefert jede Menge Fachwissen und motiviert auf unterhaltsame Art und Weise. Selbst gestandene Vertriebler werden von dem praxisnahen Onlinekurs profitieren.
  • "Aufwand niedrig, Kosten niedrig - Output hoch. So sieht modernes Lernen aus!"
    Als Startup haben wir nicht die Zeit für aufwändige Präsenzschulungen. Außerdem wollen wir unser Budget in Produktentwicklung und nicht in teure Schulungen investieren. Aber natürlich brauchen gerade wir erstklassige Fähigkeiten, um unser Geschäftsmodell zum Laufen zu bringen. Exgenio hat das verstanden und uns eine effiziente Möglichkeit geboten, noch eine Menge hilfreicher Kniffe zu lernen.