Jan Exner Team GmbH

Home

Jan Exner Team GmbH

Themen und Teilnehmerkreis


zurück

"Probleme werden durch Konzentration auf Lösungen gelöst - nicht durch Konzentration auf Probleme!"
Steve de Shazer

Das Seminar richtet sich an Menschen, die Mut und Wille zur Veränderung haben. Dabei können spezifische Fragestellungen und Themen ebenso bearbeitet werden, wie eine diffuse, schlummernde Unzufriedenheit in einem bestimmten Lebensbereich.

Manche Menschen wissen genau wo der Schuh drückt, wagen aber nicht den Schritt zur Veränderung. Andere Menschen sind einfach unzufrieden, können aber gar nicht genau sagen, was sich ändern soll …. aber wissen ganz genau, dass sich etwas ändern muss.

Einschränkungen für das eigene Lebensglück können vom Umfeld kommen, aber sehr oft sind es eigenen Vorstellungen, Einstellungen und mentale Blockaden, die neue Sichtweisen einschränken und Entscheidungen verhindern. Auf sehr unbewussten Ebenen glauben manche Menschen bestimmte Dinge tun oder unterlassen zu müssen. Systemische Verstrickungen haben daran ebenso Schuld, wie eigene Glaubenssätze (Ich kann nicht …, Ich darf nicht …, Ich bin nicht …).

Während des Seminars werden diese Hemmnisse gelöst und Klarheit für eine neue Sichtweise geschaffen. Dafür wird eine innere Freiheit geschaffen, durch die eigene Entscheidungen bewusst selbst getroffen werden können.

Das Seminar ist deshalb geeignet für Teilnehmer, die sich beruflich verändern und verbessern wollen, aber auch für Teilnehmer, die ihre Motivation in bestimmten Lebensbereichen wie Familie und Beziehung, Freizeit und Verein, Körper und Spiritualität, und viele mehr, überdenken möchten. Das Ziel ist ein mehr an Lebensfreude durch treffen der eigenen Entscheidungen und Verwirklichen der eigenen LebensVision.
Zum Seitenanfang