Jan Exner Team GmbH
Jan Exner Team GmbH

Neue Coaching-Plattform EngineerYourLife.de Online!

Neue Coaching-Plattform EngineerYourLife.de Online!

Liebe Leute (*trommelwirbel*), endlich ist es soweit!

Wir begrüßen Euch offiziell auf unserer neuen Coaching-Plattform www.engineeryourlife.de! Wir haben uns in viele Gedanken gemacht, wie wir Euch in Zukunft am effektivsten unterstützen können und präsentieren Euch ab sofort wöchentlich neue Videos, Podcasts, Artikel und Selbstlernübungen aus den vier Kategorien (1) “Beruf und Karriere”, (2) “Kopf & Intuition” (3) “Familie und Beziehung” sowie (4) “Körper und Gesundheit” auf unserer Seite!

Mehr

Lernst Du noch oder weißt Du schon?!

Lernst Du noch oder weißt Du schon?!

Lernst Du noch oder weißt Du schon?!

Unter diesem Motto startet das Jan Exner Team im neuen Jahr, neben Strategieentwicklung und E-Learning, eine weitere Sparte der Beratung und persönlichen Weiterentwicklung, die sich an eine neue und deutlich jüngere Zielgruppe wendet.

Selten zuvor befanden sich Schüler und Studenten in der Lage eine solche Fülle von Lernstoff und Materialien zu verinnerlichen wie heute. Unter enormen Zeitdruck sollen sie zeitgleich ihre berufliche Richtung festlegen und sich auf ihre Zukunft vorbereiten. Von Berufserfahrung, Praktika und Auslandsaufenthalten ist die Rede, die nebenbei organisiert und abgeschlossen werden sollen.

Mehr

Review: “Making It All Work” mit David Allen

Nach langer Planung und Organisation war es am 13. September endlich so weit. David Allen, der Guru in Sachen Produktivität und Zeitmanagement und Begründer der „Getting Things Done“-Methode (GTD) hielt zum ersten Mal in Deutschland sein „Making It All Work“ Seminar. Neben zahlreichen deutschen Teilnehmern ließen sich auch GTD-Fans aus Schweden, England und weiteren EU-Länder die Chance nicht entgehen, David Allen einmal live zu erleben.

Mehr

Hypnose und Trance

Hypnose und Trance

Hypnose und Trance

von Thilo Gottstein.

Hypnose – abgeleitet aus dem altgriechischen Wort Hypnos, das so viel bedeutet wie Schlaf – ist ein Wort, dass oft heftige Stellungnahmen hervorruft. Ist es ein reiner Schwindel und nur eine Methode um Mitmenschen zu Marionetten zu machen oder ein Allheilmittel gegen die verschiedensten Krankheiten?

Hypnose und Trance-Erfahrungen sind seit Jahrhunderten ein bekanntes und immer wieder auftretendes Phänomen, das meistens von dem Mythos der Magie oder des Unerklärlichen begleitet wird. Kultische Handlungen oder Schamanismus (Tanz in die Trance oder das Liegen auf einem Nagelbrett) seien hier nur genannt.

Mehr

Was macht das Leben lebens-Wert?

Was macht das Leben lebens-Wert?

Wie uns unsere Werte im täglichen Leben prägen – von Thilo Gottstein.

 

Werte allgemein
Je öfter wir uns über unser Leben Gedanken machen, unser Verhalten analysieren, uns fragen warum wir denken wie wir denken und handeln wie wir handeln kommen wir näher zu unseren inneren Werten und persönlichen Wertvorstellungen. Werte sind unsere grundlegenden Überzeugungen und Einstellungen die wir zu unserem Leben haben und unser Verhalten und Denken auf eine entscheidende Weise prägen. Generell kann man zwischen persönlichen (Vertrauen, Humor), materiellen (Macht, Geld), geistigen (Weisheit), religiösen und sittlichen (Treue) Werten unterscheiden, die sich je nach Gesellschaft oder sozialen Gruppen in der wir leben unterscheiden.

Mehr
Zum Seitenanfang