Die Welt verändert sich immer schneller
Das Telefon brauchte dafür noch 75 Jahre.
Die Hälfte von dem, was Studenten im ersten Jahr lernen, kann schon im 3. Jahr überholt sein.
Was bedeutet das für Unternehmen?
- Organisationen, Teams und Geschäftsmodelle formen sich ständig neu und treten in globale Konkurrenz.
- Pläne und Strategien sind schnell überholt.
- Bedürfnisse von Kundinnen und Kunden lassen sich immer schwerer vorhersagen.
- Karrierewege und Arbeitsumfelder werden unbeständiger und die Anforderungen an jeden einzelnen ändern sich laufend.
Dadurch entsteht Unsicherheit
bei Mensch und Organisation.
Genau da
setzt exgenio an
Unser Ziel ist, eure Potenziale in den entscheidenden Bereichen für die Zukunft zu stärken!
So bringen wir
euch weiter:
Das exgenio Exzellenz-Modell
Statt wie früher in der Schule mit Lehrerinnen und Lehrern die Theorie durchzugehen und anschließend beim Üben auf dich allein gestellt zu sein, lernst du bei uns in eigenverantwortlicher Geschwindigkeit, um später beim Trainieren deines Wissens auf das Feedback und die Unterstützung unserer Trainerinnen und Trainer bauen zu können! Für die Integration in den Berufsalltag sorgen unsere vielfältigen Praxisaufgaben, die dir dabei helfen, kontinuierlich neue Verhaltensweisen zu entwickeln.
LASS DICH INSPIERIEREN -
Der exgenio Blog
21.04.2020
Veröffentlicht von Jan Exner
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Hier im zweiten Teil der Serie stelle ich dir Tipps und Mechanismen vor, die es dir einfacher machen sollen, durch den Nebel der Krise zu navigieren und dabei genug Ressourcen zu sparen, um den Marathon der Corona-Pandemie bestmöglich zu überstehen. Ich zeige dir also, wie du dich ganz nach Münchhausens Vorbild selbst an den Haaren aus dem Sumpf ziehen oder ins eigene Segel pusten kannst, um in der Krise voran zu kommen.
16.10.2019
Veröffentlicht von Kathrin Rauscher
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Hardselling und Softselling unterscheiden sich aber nicht nur grundlegend bei den Vertriebsmaßnahmen, das Hauptmerkmal bei der Unterscheidung liegt darin, welchen Kundentyp sie ansprechen. Deshalb ist es so wichtig, dich auf deinen Kunden einzustellen, dich vorzubereiten. Du musst ganz klar wissen, welchen Kundentyp du vor dir hast, damit die Methoden funktionieren können.
16.10.2019
Veröffentlicht von Jan Exner
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Noch nie war Veränderung so allgegenwärtig wie in unserer Zeit. Durch digitale Arbeitsmethoden, unsichere Marktbedingungen und vielseitig auslegbare Informationsflüsse sind wir immer mehr gefordert, unsere Geschwindigkeit zu erhöhen – oder abgehängt zu werden.
23.10.2020
Veröffentlicht von Stephanie Höllwarth
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Eine frisch
geknackte 1 Milliarde Euro Marke im Gesamtumsatz und erneut zweistellige
Wachstumsdynamik* – die e-Learning Branche boomte auch 2019. So gut sich diese
Aussage auch lesen lässt, eigentlich bleibt das Wachstum hinter den Erwartungen
einer explosionsartigen Expansion zurück. Gründe gibt es dafür viele –
lückenhafte Infrastruktur, mangelnde Förderzahlungen, verhaltene Agilität in
den Köpfen externer Stakeholder. Deutschlands Digitalisierung läuft noch in
Kinderschuhen.
22.04.2020
Veröffentlicht von Jan Exner
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Eine echte Chance in der Krise zu entdecken, ist alles andere als simpel. Jeder findet sich anders in der Unsicherheit zurecht und jeder muss seine eigene Strategie finden, um mit den neuen Lebensstandards und dem eventuell völlig veränderten beruflichen Gefüge umzugehen. Ein Patentrezept gibt es also nicht. Es gibt aber Menschen, die besser mit der Krise zurechtzukommen scheinen als andere. Sie haben es geschafft, durch wenige Kniffe und Anpassungen in ihrem Handeln raus aus der Starre zu kommen und zurück zur Dynamik zu finden. So haben sie sich Spielraum für das Entwickeln von Chancen in der Krise geschaffen. Ich habe mir diese Tricks mal genauer angesehen.
16.10.2019
Veröffentlicht von Eric Schätzlein
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Es ist wie im Sport. Du kannst noch so viele Tennismatches ansehen, Fachbeiträge lesen und Interviews sehen – den perfekten Aufschlag wirst du deshalb trotzdem noch nicht beherrschen. Dafür musst du deinen Armmuskel trainieren, selbst im Court schwitzen und mit Taktiken experimentieren.
Kundenstimmen
"Die Verbindung zwischen Online-Plattform und persönlichen Trainings ist besonders toll!"
An exgenios Programmen finde ich die Verbindung zwischen Online-Plattform und persönlichen Trainings besonders gelungen. Im Vorfeld kann man sich mit genügend Zeit und im eigenen Tempo mit den Inhalten beschäftigen – und das mit ansprechenden Videos, praktischen Beispielen und klugen Aufgaben zur Selbstkontrolle. Ich selbst habe so viele Fragen aus meinem eigenen Arbeitsalltag mit ins Präsenztraining nehmen können, wo diese intensiv bearbeitet und beantwortet wurden. Ein wirklich tolles und wirkungsvolles Konzept!"exgenios digitale Weiterentwicklung hat mir mit den vielen Praxisaufgaben und Vorlagen eine gute Struktur für den Alltag an die Hand gegeben – und auch persönlich habe ich einiges mitnehmen können."
exgenios digitale Weiterentwicklung für Führungskräfte hat mich wirklich noch einmal weitergebracht. Die Vermittlung der Inhalte zielt nicht rein auf Fachwissen ab, sondern bringt einen gerade auch bei den persönlichen Kompetenzen nach vorn – da hat mir die SWOT zu den eigenen Schwächen und Stärken zum Beispiel richtig gut gefallen. Durch die verschiedenen Praxisaufgaben und Vorlagen habe ich vieles in meinen Alltag integrieren können.Sonja Tappe - Projektleiterin Sortimentsumbauten
Deutsche Einzelhandelskette"Die passenden Trainings für die digitale Generation"
Die exgenio Programme haben alles, was ich von einem modernen Online-Programm erwarte! Ich kann problemlos von allen Endgeräten darauf zugreifen, es ist einfach in der Handhabung, ich kann meinen Lernfortschritt nicht nur tracken, sondern in den Quiz-Aufgaben auch sofort überprüfen. Und das Beste ist, es macht Spaß!Michael Hahn - Leitung Lösungsvertrieb & Kooperationen Multi Kanal Management
EnBW Energie Baden-Württemberg AG"Praxisnahes, direkt umsetzbares Vertriebs-Knowhow. Ein echter Mehrwert!"
Als Dienstleister muss ich täglich überzeugen, um aus Leads echte Kunden zu machen - vor allem in meiner Branche mit großer Mitbewerberdichte. Mir persönlich hat "Sell it!" sehr geholfen, die Strategie und Ansprache bei der Akquise und am Verhandlungstisch zu optimieren. Mit messbaren Resultaten und (was mir noch viel wichtiger ist): Mit viel mehr Freude beim Verkaufen. Das Programm von exgenio ist gut gegliedert, liefert jede Menge Fachwissen und motiviert auf unterhaltsame Art und Weise. Selbst gestandene Vertriebler werden von dem praxisnahen Onlinekurs profitieren.Felix M. Feuerstein - Geschäftsführer
sci-med-marketing GmbH"Aufwand niedrig, Kosten niedrig - Output hoch. So sieht modernes Lernen aus!"
Als Startup haben wir nicht die Zeit für aufwändige Präsenzschulungen. Außerdem wollen wir unser Budget in Produktentwicklung und nicht in teure Schulungen investieren. Aber natürlich brauchen gerade wir erstklassige Fähigkeiten, um unser Geschäftsmodell zum Laufen zu bringen. Exgenio hat das verstanden und uns eine effiziente Möglichkeit geboten, noch eine Menge hilfreicher Kniffe zu lernen.Carsten van Husen - CEO & Founder
CapLab GmbH